Junge Liberale: Lasse Becker - der jüngste Kandidat, den es in Hessen gibt

Die Jungen Liberalen (JuLis) Kassel freuen sich, den jüngsten Kandidaten bei der Kommunalwahl am 18. März in ihren Reihen zu haben. Lasse Becker feiert einen Tag vor der Kommunalwahl, am 17.3. seinen 18. Geburtstag und erlangt damit die Wählbarkeit. Deshalb dürfte Lasse vermutlich auch der jüngste Kandidat sein, der in Deutschland in den letzten Jahren bei einer Wahl antrat.

Er steht zur Kreistagswahl auf dem aussichtsreichen sechsten Listenplatz der F.D.P. im Landkreis Kassel, bei der er sich seit einem Jahr aktiv engagiert. Damit ist er der Spitzenkandidat der JuLis im Landkreis.

Lasse besucht die zwölfte Klasse des Kasseler Friedrichsgymnasiums und ist an seiner Schule momentan auch im Amt des Schulsprechers.

Politisch arbeitet er im hessischen Landesarbeitskreis "Bildung/Neue Medien" der JuLis mit und interessiert sich auch sonst für den Bereich der neuen Medien, außerdem interessiert er sich natürlich für die Jugendpolitik. Bei den Jungen Liberalen arbeitet er im Kreisverband Kassel-Stadt als Beisitzer im Vorstand mit.

Der leidenschaftliche Skifahrer besucht außerdem in seiner Freizeit als Dauerkartenbesitzer wöchentlich die Spiele der Kassel Huskies. Sportlich findet man Lasse auf dem Tennisplatz, beim Ski fahren oder am Edersee.

Lasse steht so hinter den Themen von www.nackte-tatsache.de, dass er seine Haare für die Dauer des Wahlkampfs in Nackte-Tatsache-Orange gefärbt hat.

Hierzu gibt es auch etwas in der Rubrik Köpfe und auf Lasses Wahlkampf-Homepage.